Häufig gestellte Gästefragen

Ihre Fragen unsere Antworten.

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Falls Ihre Frage nicht dabei sein sollte, dann zögern Sie bitte nicht, uns persönlich zu kontaktieren. Gerne helfen wir Ihnen bei Rückfragen weiter.

Bettwäsche und Handtücher können optional von Ihnen gegen eine Gebühr dazu gebucht werden, sie sind nicht im Standardpreis inbegriffen. Ein Küchenhandtuch liegt für unsere Gäste immer bereit. Es ist zu empfehlen weitere, eigene Küchenhandtücher selbst mitzubringen.

Nein, im Ferienhaus Hyggeby sind keinerlei Haustiere wie z. B. Hunde oder andere Kleintiere erlaubt. So stellen wir sicher, dass Allergiker bei uns nichts zu befürchten haben.

Check-in: Unser Haus verfügt über einen elektronischen Schlüsseltresor. Hierdurch wird unseren Gästen eine flexible An- und Abreisezeiten ermöglicht. Ihren individuellen Tresorcode wird Ihnen kurz vor Ihrer Abfahrt auf Ihr Mobilphone mitgeteilt. Die Anreise kann bei Nutzung des Schlüsseltresores beliebig ab 16:00 Uhr erfolgen. Der Schlüsseltresor muss allerdings bis 24 h nach Ablauf des vereinbarten Anreisetages gelehrt werden, da ansonsten der Tresorcode verfällt. 

Check-out: Die Abreise unserer Gäste hat bis spätestens bis 10:00 Uhr zu erfolgen. Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet. 

Die Zahlung erfolgt per Überweisung unter Angabe Ihres Namens, dem Buchungszeitraum und dem Namen der Ferienimmobilie an die Favorent GmbH IBAN: DE52 1305 0000 0201 1146 58
Bei Buchung wird eine Anzahlung von 100,00 € fällig. Die Restzahlung ist zwei Wochen vor Anreise zu leisten. Bei Buchungen kürzer als 4 Wochen vor Reisebeginn ist der gesamte Buchungspreis sofort fällig.

Nein, es kommen keine weiteren Gebühren mehr auf Sie zu. Unser Ferienhaus Hyggeby ist kurtaxenfrei und alle Nebenkosten (Endreinigung, Strom, Wasser, Heizung, Saunanutzung etc.) sind im kommunizierten Endpreis (in der Buchungsmaske nach Eingabe Ihrer Daten) bereits inbegriffen.

Hinweis: Handtücher und Bettwäsche können auf Wunsch von Ihnen dazu gebucht werden und sind nicht im Standardpreis inbegriffen!

Sie können Ihr Auto bei uns kostefrei und ganz bequem direkt vor der Haustür parken. Insgesamt steht Ihnen ein Parkplatz für ein PKW zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Objekt.

Nein, wir stellen keine Leihfahrräder zur Verfügung. Sie können sich jedoch ganz bequem Räder bei einem der vielen Fahrradverleiher der Region anmieten. Ganz gleich, ob Sie ein rapsgelbes Schleifahrrad, ein Mountainbike oder ein Elektrofahrrad suchen, es gibt ein passendes Modell für jeden Geschmack. Auch Reparaturen und Lieferungen direkt an unser Ferienhaus sind kein Problem. Schauen Sie gerne hier: www.schleiraeder.de

Für Fahrräder gibt es einen Abstellplatz direkt am Haus.

Ja, unser Haus ist mit einer Waschmaschine und einem Trockner ausgestattet. Ein Wäschekorb, Wäscheständer, Bügeleisen sowie eine Wäscheleine draußen sind ebenfalls vorhanden. Die Benutzung ist kostenlos.

Ja, beides inkl. einer bequemen Matratze für Ihr Kleines stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Bitte melden Sie Ihren Bedarf an, damit wir Ihnen alles bereitstellen können.

Nein, in unserem Ferienhaus Hyggeby darf nicht geraucht werden.  

Nein, Partys jeglicher Art wie beispielsweise Junggesellenenabschiede sind in unserem Ferienhaus nicht gestattet.

Ja, wenn der Beginn des Buchungszeitraums mehr als 10 Tage im Voraus liegt, können Sie innerhalb von 48 Stunden nach Buchung kostenfrei stornieren. Anschließend gilt folgende Staffelung: Bis 30 Tage vor Anreise können Sie kostenfrei stornieren. Ab 30 Tage vor Anreise wird der gesamte Übernachtungspreis fällig.

Noch offene Fragen?

Falls Sie noch Rückfragen zum Ferienhaus Hyggeby, unseren Leistungen oder den Gegebenheiten vor Ort haben sollten, können Sie sich gerne über unser Kontakformular bei uns melden. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen können.